Donnerstag, 17. Mai 2012

Polterabend in Dieskau bei Halle

Dieskau. Gestern war ich auf einem Polterabend in Dieskau bei Halle als DJ engagiert. Gebucht hatte mich ein Brautpaar aus Dresden , dessen Familie, Freunde und Bekannte aber in Halle und dem Saalekreis wohnen. Somit war es naheliegend, den Polterabend nicht im sächsischen Dresden zu feiern, sondern im fast schon zu Halle gehörenden Dieskau. 

Das Vereinsheim des MSV (Motorsportverein) Dieskau , direkt an der Rennstrecke gelegen, war die gewählte Location für den Polterabend mit etwa 60 Gästen.

Nachdem ich auf der A14 aus der Börde an Schönebeck und Bernburg vorbei in Richtung Leipzig die Hallenser Abfahrt erreicht hatte, ging es ohne Komplikationen durch die Gemeinde Kabelsketal in Richtung Dieskau. Mein Navi führte mich erstmal auf einer unbefestigten Strecke an eine Ruine, die aber unmöglich ein Vereinsheim darstellen konnte und eine Rennstrecke war auch nirgends zu sehen (außer einer für Ameisen ;) ).

Also kehrte ich nochmal um, mir war im vorbeifahren ein Schild mit dem Ausdruck MSV Dieskau aufgefallen und ich klagte mein Navi wegen dieses Unrechts an, leider bekam ich nichts außer der Auskunft "kehren sie wenn möglich um". 

Na jedenfalls fand ich Vereinsheim und Rennstrecke und musste feststellen, das mir die Gegend eigentlich ganz gut vertraut war. Ich hatte in den 90er Jahren 2 Jahre und viermal wöchentlich als DJ in Halle aufgelegt und ab und an in dem nahegelegenden Hotel übernachtet. Merkwürdigerweise war mir die Rennstrecke nie aufgefallen.

Nachdem ich innen aufgebaut hatte und meine Anlage und das Licht halbwegs günstig platziert hatte, denn die niedrige Decke und der leichte Platzmangel erschwerten das doch sehr, begann die Feier mit dem üblichen Poltern. Dann konnte sich jeder der nach und nach eintrudelnden Gäste, von den gegrillten Leckereien nehmen. Es gab außerdem selbstgemachte Salate und eine Suppe.  

Eröffnet wurde der Tanz von den beiden künftigen Brautleuten mit "Wonderwall" von Oasis, gefolgt von "Eye of the tiger". Der Survivor - Titel hatte sich die künftige Braut gewünscht, da er das Abi-Abschluss-Lied ihrer Freundinnen gewesen war.

Da es im Außenbereich sehr gemütlich war und sich die Gäste und die heiratswilligen Dresdner dort aufhielten, ging die Tanzparty erst recht spät los, dann aber richtig heftig und querbeat durchs muskalische Gemüse. Black-Hits á la Tino Braxton, 90er-Chartsstürmer (Mr. President, Ace of Base, Macarena) und auch rockige Songs lösten sich mit aktuellen Dance-Hits ab. Viel gewünscht waren auch Boygoups wie etwa New Kids on the Block und Backstreet Boys. Sehr gut an kamen auch dei Ostrock - Nummern von City "Am Fenster" , den Puhdys, Karat und Keimzeit.

So hatte ich als Discjockey im Raum Halle wieder eine sehr schöne Feier erlebt. Die heimatlichen Gefilde erreichte ich gegen 5.30 Uhr . . .

Herzlichst 


Sebastian
P.S. Ich wünsche dem Brautpaar an dieser Stelle alles Gute in der Ehe und viel Spass bei der Hochzeitsfeier in Schkopau mit meinem Kollegen DJ Nico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen