Montag, 6. Juni 2011

Hochzeit mit DJ in Bad Schmiedeberg

Gestern war ich als Hochzeits DJ in Bad Schmiedeberg gebucht. Bad Schmiedeberg liegt im sachsen-anhaltinischen Landkreis Wittenberg, nahe Sachsen. Ein Brautpaar aus Halle (Saale) hatte mich für ihren Hochzeitstag engagiert (deshalb dieser Post auch unter DJ Halle ;) ).

Die Hochzeitsfeier fand auf einem Schloss im Ortsteil Trebitz statt - es heiratete ein Baron (dessen Namen ich hier selbstverständlich nicht nennen werde). Da das Anwesen gerade restauriert wird, stellte der Caterer Opitz aus Leipzig neben dem sehr leckeren Buffet auch den Strom und eine effektvolle Außen- & Hintergrundbeleuchtung zur Verfügung. Im Vorfeld hatten wir bezüglich der Leistungsaufnahme meiner Sound- & Light - Anlage gesprochen und alles hat super funktioniert.
.
17.30 Uhr baute ich mein Equipment auf, das große Setup war gefragt, denn es würden über 100 Personen in Feierlaune versammelt sein. Nach der Trauung trafen ab 19 Uhr so nach und nach die Hochzeitsgäste ein, eine illustre Schar, teilweise sehr weitgereist, z.B. aus England, Irland und Frankreich war erschienen.
Gegen 20.30 Uhr betrat die Gesellschaft, hereingebeten vom Vater der Braut, die festlich geschmückte Location. Es folgte eine Ansprache des Bräutigam-Vaters mit anschließendem Gebet. Dann wurde die Waldpilz-Suppe serviert.

Hiernach hielt der Braut-Vater seine humorvolle Rede und anschließend wurde wieder getafelt. Es folgten 2 Powerpoint-Präsentationen, einmal zur Braut und einmal zum Bräutigam und ein Sketch zur "Findungsgeschichte" der jungen Eheleute wurde aufgeführt. Hier stellte ich jeweils meine Funk-Micros zur Verfügung.

Ein Wiener-Walzer sollte die Tanznacht eröffnen und anschließend folgte der "Skater´s Waltz", bei dem die Tanzfläche für alle Hochzeitsgäste eröffnet wurde und diese nahmen selbige auch sofort zahlreich in Besitz. Ich schwenkte zum 4/4 Takt über und Abba´s "Dancing queen" ließ keine Lücke mehr auf dem Dancefloor., dann gab´s "Stayin´ alive" von den Bee Gees. 

Im Laufe der Nacht kamen viele 80er (Michael Jackson, Gloria Estefan, Cindy Lauper) , 90er (Dr. Alban "Sing Hallelujah", Snap "Rhythm is a dancer") und sehr viele aktuelle Hits (David Guetta, Usher, Rihanna) zum musikalischen Einsatz. Hierbei wurde sehr viel Knotentanz "praktiziert". Der Knotentanz ist in den 70er Jahren als französische Abwandlung des Rock´n Roll entstanden und vorallem in studentischen Verbindungen und adligen Kreisen sehr beliebt. Auf jeden Fall ergab er sehr interessante Verwicklungen und Foto-Motive - meine Kamera war ständig zur Hand und die CF-Card sollte gut gefüllt werden.  
Immer wieder gab es auch Walzer-Runden, die 2. startete passend mit dem "Second Waltz" von Schostakowitsch, gefolgt von "Chim Chim Cher-ee" (bekannt aus Mary Poppins").

Gegen 5 Uhr, draußen war es auf jeden Fall schon hell, fand die gelungene Hochzeit ein Ende. Gegen 9 Uhr war auch ich wieder zu Hause . . . 

Herzlichst


Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen